Skip to main content
  • Draufsicht auf die Teamarbeit von Geschäftspartnern. Sie stehen im Kreis zusammen und legen die Handflächen aufeinander

Das Team der JugendMedienWoche

Medien sind seit Menschengedenken Bestandteil unserer Gesellschaft.  Gerade in den letzten Jahren differenziert sich die digitale 
Informationstechnologie zielgerichtet, beharrlich und rasant zu einem wesentlichen und zentralen Medium für die weltweite Bevölkerung aus.

Wie aber gestalte ich meine virtuelle Welt? Wie und wo hinterlasse ich meine Fußspuren? Was darf ich und was sollte ich lieber lassen? Wo kann ich mich getrost sicher fühlen, wobei sollte ich besser vorsichtig sein?

Mit unseren Aktionen unterstützen wir Kinder und Jugendliche, Eltern und  interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Fachkräfte diese Fragen zu beantworten und damit die eigene individuelle Medienkompetenz zu stärken und zu fördern.Dazu möchten wir auch Sie gerne einladen!




Andrea Roller

Gemeinsam sind wir stark – hier im Team und kollektiv mit unseren Partnerinnen und Partnern, um unseren Nachwuchs fit für die Zukunft zu machen.
Andrea Roller

Andrea Roller
Kommunale Suchtbeauftragte

Bismarckstr. 16
72764 Reutlingen
Telefon: 07121/480-4254
E-Mail: a.roller@kreis-reutlingen.de


Ingrid Wiedmann

Wichtig ist, beide Seiten kennen zu lernen: Umgang und Gefahren – und das nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern für alle.
Ingrid Wiedmann, Beauftragte Kommunale Kriminal- und Verkehrsprävention

Ingrid Wiedmann
Beauftragte Kommunale Kriminal-
und Verkehrsprävention

Aulberstr. 27
72764 Reutlingen
Telefon 07121/480-2271
E-Mail: i.wiedmann@kreis-reutlingen.de


Martin Krohmer

Die richtige Mischung machts – die Arbeit mit Medien soll neben der Abschätzung der Risiken und Gefahren auch Spaß machen!
Martin Krohmer - Leiter der Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen

Martin Krohmer
Leiter Kreismedienzentren Münsingen und Reutlingen

Kaiserstraße 27
72764 Reutlingen
Telefon: 07121/480-1375
E-Mail: leitung@kmz-reutlingen.de


Aram Jaich

Die jungen Generationen werden gerne als „Digital Natives“ bezeichnet. Für sie ist es selbstverständlich sich mit einer ständig wandelnden digitalen Welt auseinanderzusetzen, sie zu nutzen und auch weiterzuentwickeln. Der Auftrag der Medienpädagogik ist es Angebote zu schaffen, bei denen sich junge Menschen ihren Interessen entlang die dazu notwendigen Kompetenzen aneignen können.
Aram Jaich, Sachgebietsleitung Aram Jaich, Amt für Schulen, Jugend und Sport Reutlingen

Aram Jaich
Sachgebietsleitung Kinder- und Jugendarbeitsangebote

Rathaustraße 6
72764 Reutlingen
Telefon: 07121/303-2355
E-Mail: aram.jaich@reutlingen.de



















Mirjam Gross

Die Welt ist in ständigem Wandel – auch die Medienwelt. Um immer wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, zur Orientierung für junge Menschen, aber auch für alle, die sie ins Leben begleiten, dafür sind wir da.
Mirjam Gross, Fachberaterin für Jugendarbeit im Landkreis

Mirjam Gross
Mirjam Gross, Fachberaterin für Jugendarbeit im Landkreis

Bismarckstraße 16

72764 Reutlingen
Telefon: 07121/480-4252
E-Mail: m.gross@kreis-reutlingen.de


Team der
JugendMedienWoche:

Logo Kreismedienzentren

Logo des Kreis Jugendamt Reutlingen. In Grünen Buchstaben steht KJA geschrieben. Auf den Buchstaben sind Strichfiguren (Kidner 
 und Erwachsene) zu sehen die auf den Buchtsaben herumklettern.






Logo Kommunale Suchtbeaufragte im Landkreis Reutlingen. Grüner Hintergrund mit schwarzerSchrift




Logo Kommunale Prävention im Landkreis Reutlingen.

Logo "Laut Stark! der Stadt Reutlingen. Weiße Schrift auf rotem Hintergrund