Burgen und Höhlen bauen mit Minetest – Kurs in Reutlingen


Im Landkreis Reutlingen
gibt es viele Burgen,
Schlösser und Höhlen.
Durch experimentieren und gestalten
findest du heraus,
wie es früher ausgesehen haben könnte.
Es gibt in der Welt von Programm Minetest
Landschaften und Länder,
die du suchen und finden musst.
Dann kannst du bauen.
In der Blockwelt von Minetest
bauen wir zusammen
ein eigenes Bau·werk.
Der Kurs ist für Kinder und Jugendliche
zwischen 10 und 14 Jahren,
die gerne forschen.
Du brauchst keinen Computer oder Smart·phone
um mit zu machen.
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023





