Skip to main content
  • Kinder mit Tablet-PC-Programmierung in der Robotikschule

Internet-Führerschein – in Reutlingen
am Montag den 03.11.2023

alle Angebote in Leichter Sprache

Was ist eine E-Mail?Computer sind um eine Weltkugel abgebildet. Hier soll das Wort "Internet" bildlich dargestellt werden.
Was sind tolle Seiten im Internet?
Wie funktionieren Such·maschinen?

Hast du schon von Diebstahl von Daten gehört?

Zusammen sind wir im Internet unterwegs.Cartoonhände mit Cartoonhandy tippen auf eine App im Display.Das wird auch „surfen im Internet“ genannt.

Wir erklären dir, wie das Internet funktioniert.

Hände halten ein Tablet auf dem viele bunte Apps zu sehen sind.

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks
für das Surfen im Internet.

Wir zeigen dir interessante
Internet·seiten für Kinder.

Wir zeigen dir,Zwei Personen stehen vor einem Computer auf dessen Display ein Sicherheitszeichen eingebelndet ist. Die eine Person zeigt der anderen mit der Hand eine warnende Geste.wo du im Internet ganz besonders vorsichtig sein musst.

Am Ende des Tages
bekommst du von uns
deinen persönlichen Internet-Führerschein!


Wer hat diesen Text gemacht?

Das Kreismedienzentrum Logo der Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen
hat diesen Text geschrieben.

Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz Logo der Inklusionskonferenz
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.

Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.

Die Bilder sind von:  Eine Hand hält einen blauen Buntstift und malt damit etwas auf ein weißes Blatt Papier.  Es liegen noch weitere Buntstifte neben dem Blatt.
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers

Stand: September 2023

Team der
JugendMedienWoche:

Logo Kreismedienzentren

Logo des Kreis Jugendamt Reutlingen. In Grünen Buchstaben steht KJA geschrieben. Auf den Buchstaben sind Strichfiguren (Kidner 
 und Erwachsene) zu sehen die auf den Buchtsaben herumklettern.






Logo Kommunale Suchtbeaufragte im Landkreis Reutlingen. Grüner Hintergrund mit schwarzerSchrift




Logo Kommunale Prävention im Landkreis Reutlingen.

Logo "Laut Stark! der Stadt Reutlingen. Weiße Schrift auf rotem Hintergrund