Youtube Technix


Kurz·filme vor einer grünen Wand drehen. 
Die grüne Wand wird auch Greenscreen genannt.
Das wird so ausgesprochen: „griin skriin“.
Für viele Kinder und Jugendliche
ist die Video·plattform Youtube
sehr wichtig.
Dort gibt es Musik, 
praktische Tipps,
Lehr·videos,
Spielen mit Videospielen
und andere Filme.
Du lernst die Technik
hinter Youtube kennen.
Du kannst testen,
was man alles Lustiges
mit der grünen Wand anstellen kann.
In kleinen Gruppen dreht ihr
euer eigenes Youtube-Video.
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023





