Startseite Jugend·Medien·Woche


Herzlich willkommen auf der Internet·seite der Jugend·Medien·Woche
Liebe Kinder, liebe Jugendliche, liebe Eltern,
in den Oster·ferien findet die Jugend·Medien·Woche vom 08. April 2026 bis zum 09. April 2026 statt.
In diesem Jahr gibt es an Ostern wieder 6 Angebote im Landkreis Reutlingen. 

Es gibt nur wenige Plätze.
Ab dem 09. März 2026 kann man sich anmelden.
Es werden alle Anmeldungen bis zum 16.03.2026 gesammelt.
Am 17.3.26 findet die Auslosung statt.
Am 18.3.26 werden alle per E-Mail über das Ergebnis informiert.

Haben sich mehr Personen angemeldet,
werden die Plätze verlost.
Wird der Name gezogen,
dann ist es die Teilnahme·bestätigung.
Viel Glück!
Informationen zu den Angeboten
Dieses Jahr findet die Jugend·Medien·Woche 
in den Oster·ferien
vom 08 April 2026 bis zum 09. April 2026 statt.
Hier unter dem Link
stehen die Angebote.
Der Ort steht mit dabei.
weitere Informationen
Jugend·Medien·Woche 2025
Im Jahr 2022 wurde die Jugend·Medien·Woche
von Nachwuchs·reportern begleitet.


Die Reporter haben alle Angebote besucht.
Sie haben beobachtet, was passiert.
Sie haben Filme gedreht.
Und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt.
Hier geht es zum Video
Jugend·Medien·Woche 2024
Im Jahr 2022 wurde die Jugend·Medien·Woche
von Nachwuchs·reportern begleitet.


Die Reporter haben alle Angebote besucht.
Sie haben beobachtet, was passiert.
Sie haben Filme gedreht.
Und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt.
Hier geht es zum Video
Jugend·Medien·Woche 2023
Im Jahr 2022 wurde die Jugend·Medien·Woche
von Nachwuchs·reportern begleitet.


Die Reporter haben alle Angebote besucht.
Sie haben beobachtet, was passiert.
Sie haben Filme gedreht.
Und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt.
Hier geht es zum Video
Jugend·Medien·Woche 2022
Im Jahr 2022 wurde die Jugend·Medien·Woche
von Nachwuchs·reportern begleitet.


Die Reporter haben alle Angebote besucht.
Sie haben beobachtet, was passiert.
Sie haben Filme gedreht.
Und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt.
Hier geht es zum Video
Jugend·Medien·Woche 2021
Im Jahr 2021 wurde die Jugend·Medien·Woche
von Nachwuchs·reportern begleitet.


Die Reporter haben alle Angebote besucht.
Sie haben beobachtet, was passiert.
Sie haben Filme gedreht.
Und die Teilnehmer und Teilnehmerinnen befragt.
Hier geht es zum Video
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023


