Skip to main content
Kinder mit Tablet-PC-Programmierung in der Robotikschule

Open Gaming Space – wir spielen digitale Spiele – Kurs in Reutlingen

alle Angebote in Leichter Sprache

Egal auf welchem Gerät. Spielekonsole und Game-Controller
Wir spielen digitale Spiele.

Entweder am Computer,
an der Spiele·konsole,
mit dem Tablet
oder dem Smart·phone. Hände halten ein Tablet auf dem viele bunte Apps zu sehen sind.

Wir erforschen die digitale Welt
der Spiele. Cartoonhände mit Cartoonhandy tippen auf eine App im Display.

Ihr lernt,
wie ein Spiel programmiert ist.
Und wie es funktioniert.


Hand hält einen 5-Euro-Schein in der Hand

Kennst du das „Pay to Win“-Prinzip?
Kostet dein Lieblings·spiel Geld?
Bekommst du Werbung eingeblendet?

Welche Spiele machen dir viel Spaß? ein lächelnder Smilie
Und warum?

Diese Fragen sind Teil vom Kurs
Open Gaming Space.


Wer hat diesen Text gemacht?

Das Kreismedienzentrum Logo der Kreismedienzentren Reutlingen und Münsingen
hat diesen Text geschrieben.

Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz Logo der Inklusionskonferenz
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.

Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.

Die Bilder sind von:  Eine Hand hält einen blauen Buntstift und malt damit etwas auf ein weißes Blatt Papier.  Es liegen noch weitere Buntstifte neben dem Blatt.
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers

Stand: September 2023

Team der
JugendMedienWoche:

Logo Kreismedienzentren

Logo des Kreis Jugendamt Reutlingen. In Grünen Buchstaben steht KJA geschrieben. Auf den Buchstaben sind Strichfiguren (Kidner 
 und Erwachsene) zu sehen die auf den Buchtsaben herumklettern.






Logo Kommunale Suchtbeaufragte im Landkreis Reutlingen. Grüner Hintergrund mit schwarzerSchrift




Logo Kommunale Prävention im Landkreis Reutlingen.

Logo "Laut Stark! der Stadt Reutlingen. Weiße Schrift auf rotem Hintergrund