Open Gaming Space – wir spielen digitale Spiele


Egal auf welchem Gerät. 
Wir spielen digitale Spiele.
Entweder am Computer,
an der Spiele·konsole,
mit dem Tablet
oder dem Smart·phone. 
Wir erforschen die digitale Welt
der Spiele. 
Ihr lernt,
wie ein Spiel programmiert ist.
Und wie es funktioniert.

Kennst du das „Pay to Win“-Prinzip?
Kostet dein Lieblings·spiel Geld?
Bekommst du Werbung eingeblendet?
Welche Spiele machen dir viel Spaß? 
Und warum?
Diese Fragen sind Teil vom Kurs
Open Gaming Space.
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023





