Wir machen Journalismus


Wir machen eine Sendung
über die Jugend·Medien·Woche.
Wir suchen einen Moderator
oder eine Moderatorin.
Wir suchen Reporter und Reporterinnen.
Wir brauchen auch Mädchen und Jungen
die die Technik übernehmen..
Von Montag bis Freitag
bereitet ihr die Sendung vor.
Am Freitag nachmittag
wird die Sendung live übertragen.
Das wird auch live stream genannt.
Und wird so ausgesprochen:“laif striim“.
Durch den live stream kann jeder die Sendung sehen.
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023


