Internet-Führerschein


Was ist eine E-Mail?
Was sind tolle Seiten im Internet?
Wie funktionieren Such·maschinen?
Hast du schon von Diebstahl von Daten gehört?
Zusammen sind wir im Internet unterwegs.
Das wird auch „surfen im Internet“ genannt.
Wir erklären dir, wie das Internet funktioniert.

Du bekommst nützliche Tipps und Tricks
für das Surfen im Internet.
Wir zeigen dir interessante
Internet·seiten für Kinder.
Wir zeigen dir,
wo du im Internet ganz besonders vorsichtig sein musst.
Am Ende des Tages
bekommst du von uns
deinen persönlichen Internet-Führerschein!
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023





