Comic Life 3 – wir machen unseren eigenen Comic


Ein Kurs für Mädchen und Jungen 
mit Fantasie.
Es gibt eine App,
mit der kannst du
ein Comic gestalten.

Comic sind
Bilder·geschichten.
Im Kurs lernst du,
wie ein Comic entsteht.
Mit Figuren, Bildern,
Text und Effekten
kannst du
deinen eigenen Comic gestalten.
Du brauchst keine Vor·erfahrung.
Wer hat diesen Text gemacht?
Das Kreismedienzentrum ![]()
hat diesen Text geschrieben.
Die Geschäftsstelle Inklusionskonferenz 
hat den Text in Leichte Sprache übersetzt.
Der Text wurde geprüft von
Peter Pfister und Kollegin.
Die Bilder sind von: 
© Lebenshilfe für Menschen
mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers
Stand: September 2023


